„Update unser Land“: Dataport wirbt mit Gemeinwohl um Fachkräfte

In seiner neuen Employer-Branding-Kampagne stellt Dataport die gesellschaftliche Relevanz der Arbeit im öffentlichen Dienst in den Vordergrund. Unter dem Claim „Update unser Land“ soll die Kampagne die Bekanntheit Dataports als Arbeitgeber erhöhen und potenzielle Beschäftigte ansprechen.

„Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist ein Riesenprojekt, an dem sich die Zukunftsfähigkeit des Staates entscheidet. Um den steigenden Anforderungen unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung gerecht zu werden, brauchen wir weit mehr Fachkräfte. Und um die konkurrieren wir mit namhaften IT-Unternehmen“, sagt Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender von Dataport. „Als Arbeitgeber stellen wir deshalb unser Alleinstellungsmerkmal nach vorn: Wir bauen eine smarte Verwaltung und schaffen so einen Mehrwert für die gesamte Gesellschaft.“

IT-Fachkräfte auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit wird Dataport ab dem 15. Oktober über Plakate und digitale Screens an den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Lüneburg, Rostock, Magdeburg, Halle, Potsdam und Berlin ansprechen. Begleitet wird die Außenwerbung von Anzeigen auf Social-Media-Kanälen und Kurzvideos auf Dataport.de/Karriere. Für die gesamte Kampagne setzt Dataport auf das Engagement und die Begeisterung der eigenen Belegschaft: Alle Motive zeigen Menschen, die bei Dataport arbeiten.

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News-Redaktion